Dienstag, 25. Januar 2022

Station 51: Wilfried aus dem Odenwald


 

Wie heisst du?

Wilfried Welti

Woher kommst du?
Aus dem Odenwald, an der Bergstraße.

Wie lange spielst du schon Ukulele?
Schon seit ungefähr 17 Jahren! Richtig los ging es gegen Ende 2005, als ich den ersten Deutschen Ukulelenclub entdeckt habe.

Wie viele Ukulelen besitzt du?
Es müsste sich um ungefähr zwei Dutzend handeln. Einige davon sind verliehen, da kann man leicht den Überblick verlieren... 

Was ist dein Ukulelen Motto? 
Ukulele spielen macht glücklich!


3 Kommentare:

  1. Wilfried, die beiden von dir gewählten Stückchen, passen wirklich sehr gut zu diesem Instrument! Als Pedal macht der G-Chor natürlich besonders viel her! Ja und die von dir gewählte Stimmung trägt dann ein Übriges zu dem Sound bei, den du Mathilda entlockst! Ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Interessante am G-Chor ist, daß er deutlich mehr zur Musik beitragen kann, als ich zuerst erwartet hatte. In der Gaillarde wird er zum Teil als "Gegenspieler" für die anderen Saiten eingesetzt. Insgesamt bin ich sehr verblüfft, wie sehr Mathilda mit diesen Darm-Saiten nach "alter Musik" klingt. Ich werde bald noch ein paar weitere Videos mit Mathilda hochladen.

      Löschen
  2. Herr Welti und die Alte Musik, jetzt auch mit Mathilda-- perfekte Kombi, großes Können wie immer!

    AntwortenLöschen